Heute ging es für uns in den hohen Norden nach Hamburg, genauer gesagt auf die schönen sandigen Trails der Harburger Berge. Das Triathlon Team des LC Hansa Stuhr hatte uns dort für einen Privatkurs gebucht und da wir die Region durch unsere früheren Besuche und einige Mountainbike-Freunde aus dieser Ecke kennen, stand einem individuellen Training dort nichts im Wege. Das Wetter war zwar nicht ganz optimal doch die wasserfeste Truppe ließ sich davon nicht abschrecken und wir hatten an diesem Tag eine Menge Spaß beim Trainieren. Inhalte waren MTB-Fahrtechnik Basics und einige Elemente aus der Fortgeschrittenen Schulung. Unser Guide Arne attestierte an der ein oder anderen Stelle und so konnten wir dem jeweiligen Leistungsstand der TeilnehmerInnen gut gerecht werden und sichtbare Erfolge und Fortschritte bei der Fahrsicherheit und der Kontrolle direkt im Gelände erzielen. Der allererste Technikkurs in der Saison 2016 war ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf die „Tri-Wölfe“ im Sommer zu wärmeren Bedingungen mal im Harz berüßen zu dürfen.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Klingt ja spannend! Als Hamburger würde mich interessieren ob Ihr auch Eure Kurse in der HaBe anbieten würdet wenn genügend Intresse bekundet wird?
Hallo Patrick, vielen Dank für Deinen Kommentar. Gerne organisieren wir für Euch einen privaten Fahrtechnikkurs in den Harburger Bergen. Ab einer Gruppengröße von ca. 6 Personen sollte das zu realisieren sein und wir können uns bei Interesse im Vorfeld über Inhalte, Ablauf usw. abstimmen.
Viele Grüße
Jan