Viele unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind bereits sicher in technischem Gelände und auf anspruchsvollen Trails unterwegs und fahren teilweise auch regelmäßig im Bikepark. Steilstücke, Absätze und Anliegerkurven bereiten ihnen keine Probleme und auch verblocktes Gelände lässt sich schon flüssig fahren. Doch wenn plötzlich auf dem Trail oder der Downhillstrecke ein Sprung oder eine höhere Kante auftaucht, ist es schnell vorbei mit dem Fahrfluss und man traut sich nicht zu diese Schikane in Angriff zu nehmen und die Passage zu überspringen bzw. zu droppen.
Um Euch fit für eben diese Situationen zu machen, bieten wir Euch ein entsprechendes Training an. Hier erweitert ihr Euren Erfahrungsschatz und lernt sicher und kontrolliert, wie ihr spontan auf diese Sektionen reagieren könnt. Das Training und die Tipps dreht sich nicht um das krampfhafte Überwinden von Sprüngen und Stunts, vielmehr bekommt Ihr wichtige Tipps und Techniken an die Hand die Ihr im Gelände an ganz normalen Situationen anwenden könnt, wie sie auch auf kniffligen Endurotrails oder eben im Bike- / Trailpark auftauchen können. Dies sind die ersten Droptechniken und Sprungtechniken für Gap-Sprünge über Tables und Doubles. Wie weit und hoch man gehen will entscheidet natürlich jeder Teilnehmer selber. Wir leiten Euch nur an und unterstützen Euch mit wertvollem Feedback während der Übungen.
Die nächsten Termine für unsere DROP & JUMP Workshops findet Ihr auf unserer Website.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Hi,
plant Ihr auch Termine dazu weiter im Westen anzubieten?
Hallo Thomas, wir sind mit unseren Kursen, Workshops und Touren nur im Harz aktiv, können aber bei Interesse einen unserer Trainer auch in andere Regionen oder Bikeparks schicken. Das machen wir auf Anfrage regelmäßig. Wenn Ihr also eine kleine Gruppe zusammenbekommt, lohnt sich das eigentlich schon.
Viele Grüße
Jan