ein jugendlicher springt mit mountainbike einen drop

Seminar:
KIDS KURS - Aufbau

Zielgruppe:

Fortgeschrittene, Kinder & Jugendliche

Konditioneller Anspruch:

Gering, Mittel

Technischer Anspruch:

Mittel

Dauer:

Ca. 5h inkl. 45min Mittagspause (10.00 bis 15.00)

Der KIDS-KURS - Aufbau im MSB-X-TRAIL: für alle kleinen Racer, die noch schneller, höher und weiter hinaus wollen!

Dieser Fahrtechnikkurs eignet sich für Kinder von ca. 10 Jahren bis 12 Jahren (je nach Vorerfahrung, bitte kontaktiert uns bei Fragen) und baut auf den Inhalten des KIDS-KURS – Basis auf (um optimal von unserem Aufbaukurs profitieren zu können, solltet Ihr den KIDS-KURS – Basis unbedingt schon erfolgreich absolviert und mit Spaß abgeschlossen haben). Im KIDS-KURS – Aufbau befassen wir uns mit der Sportkurventechnik, den Grundlagen der Sprungtechnik und schauen uns natürlich auch die anspruchsvolleren Trails des Bikeparks genauer an. Auch hier „verschulen“ wir das ganze natürlich nicht, sondern gestalten den Ablauf kurzweilig und haben eine Menge Spaß am Ausprobieren. Die maximale Gruppengröße liegt bei 6 Kindern pro Kurs, so dass wir jeden Teilnehmer optimal betreuen können.


ACHTUNG: Für diesen Kurs gilt eine Fullface- & Protektoren-Pflicht (Brust-/ Rückenpanzer und Knieschützer)! Die Ausrüstung kann bei Bedarf gerne bei uns geliehen werden. Fullfacehelme liegen bei € 10,-/ Tag, Protektorenwesten bei € 15,-/ Tag, Knieschützer stellen wir kostenlos zur Verfügung.

Ort:

MSB-X-TRAIL - Sankt Andreasberg

Extras:

kleine Gruppe, Sicherheitscheck, Bike- & Fahrwerkeinstellung, optional Plattformpedale

Preis:

109,-

Termine

  • Plätze frei
  • nur noch wenige Plätze frei
  • keine Plätze frei

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober